SPORTKLINIK Bad Nauheim

Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) bitten wir um Beachtung:

Das Tragen einer FFP2-Schutzmaske ist in den Gebäuden des Campus Sportklinik Bad Nauheim verpflichtend.

 

Die  Med. Trainingstherapie ist von
Mo. – Fr. jeweils von 08.00 bis 18.00 Uhr sowie

samstags nach Vereinbarung geöffnet.

 

Tel. 06032 - 71451

 

Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch telefonisch einen Termin. 

 

Die Praxis für Physiotherapie erreichen Sie

Mo. – Fr. jeweils von 08.00 – 16.00 Uhr unter Tel. 06032 – 71854. 

 

Alles Gute und bleiben Sie gesund! 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Willkommen auf der Internetseite der SPORTKLINIK Bad Nauheim

 

Die SPORTKLINIK Bad Nauheim gewährleistet eine allgemeine sowie eine spezielle sportmedizinische Versorgung. Auf einer Gesamtfläche von über 1.500 Quadratmetern befinden sich neben der kassenärztlichen Gemeinschaftspraxis eine Praxis für Physiotherapie sowie die Abteilungen Massage, medizinische Trainingstherapie und Ergotherapie. Auf dem Campus der SPORTKLINIK findet sich zudem eine radiologische Gemeinschaftspraxis und eine Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin. 

 

Von den hochqualifizierten Ärzten werden die Facharztbereiche Arzt für Orthopädie, Arzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Facharzt für Chirurgie, Facharzt für Unfallchirurgie, Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Facharzt für Radiologie und Nuklearmedizin, Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin abgedeckt. Die Ärzte arbeiten für die Anliegen ihrer Patienten Hand in Hand.

 

Das Leistungsspektrum der SPORTKLINIK Bad Nauheim richtet sich an Patienten zur Behandlung von Sport- und Arbeitsunfällen, sowie von allen Verletzungen und Verschleißerscheinungen des Bewegungsapparats, der großen und kleinen Gelenke, insbesondere der Wirbelsäule. Das Altersspektrum der Patienten reicht vom Kleinkind bis zum Senior, Freizeitsportler werden ebenso wie Spitzensportler systematisch und umfassend betreut.

 

Die SPORTKLINIK Bad Nauheim entwickelt erfolgreich Behandlungssystematiken auf nationaler und internationaler Ebene.

 

Prof. Dr. med. Johannes M. Peil †

Dr. med. Johannes M. Peil

  

Prof. Dr. med. Johannes M. Peil † 

Facharzt für Orthopädie,
Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin
Sportmedizin, H-Arzt
Präsident Zentralverband ambulanter Therapieeinrichtungen  Deutschland e.V., (ZAT)
Vorsitzender DEUTSCHES INSTITUT FÜR SPORTERNÄHRUNG e.V.

Jura studierte Prof. Dr. med. Johannes M. Peil u.a. an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg i. Br.. Medizin studierte Prof. Dr. med. Johannes M. Peil an der Justus Liebig Universität in Gießen. Nach seinen Staatsexamen in Jura und Medizin war er als Assistenzarzt am Zentrum für Orthopädie und Physikalische Medizin der Justus-Liebig-Universität Gießen unter der Leitung von Professor Dr. H. Rettig tätig. Hier promovierte er 1988 zum Dr. med. Nach seinem Facharzt-examen in Orthopädie wurde er leitender Arzt der SPORTKLINIK Bad Nauheim. Prof. Dr. Peil erlangte die weitere Facharztanerkennung für Physikalische und Rehabilitative Medizin. Seit mehr als zwanzig Jahren betreut Prof. Dr. med. Johannes M. Peil Leistungs- und Hochleistungssportler verschiedenster Sportdisziplinen, u.a. bei Welt- und Europameisterschaften sowie bei den Olympischen Spielen. Zu den von ihm schwerpunktmäßig betreuten Sportlerinnen und Sportler gehörten u.a. die Österreichischen und Deutschen Nationalmannschaften des alpinen Skisports, die Zehnkämpfer des Deutschen Leichtathletikverbandes, Hochleistungssportler aus den Sportarten Tennis, Tischtennis, Turnen, Fußball, Schwimmen und Handball. Im Bereich des Motorsports betreute Prof. Dr. Johannes M. Peil den siebenfachen Weltmeister in der Formel 1, Michael Schumacher, während seiner aktiven Zeit sowie die Formel 1 Piloten Nico Rosberg, Nico Hülkenberg und Timo Glock. Weiterhin wurden das VW-Motorsport-Team, Gesamtsieger jeweils mit Doppel- bzw. Dreifachsieg bei der Rallye Dakar 2009, 2010 und 2011 sowie Rallye-Weltmeister 2014, 2015 und 2016 (WRC FIA World Rally Championship) sowie der Tischtennisprofi Timo Boll, Europameister und Championsleague-Sieger und Kunstturner Fabian Hambüchen, Olympiasieger, Welt- und Europameister, umfassend betreut.

 

Zahlreiche Prominente aus Sport, Kultur und Politik suchten ebenfalls regelmäßig die Sportklinik Bad Nauheim auf und wurden dort von Prof. Dr. Peil umfassend versorgt.

 

Seine Heiligkeit, der 14. Dalai Lama mit Prof. Dr. Peil in der SPORTKLINIK
Bad Nauheim im Winter 2015:

 

Prof. Dr. Peil war Vorsitzender des Deutschen Instituts für Sporternährung e.V. und wurde im Juli 1992 zum Präsidenten des Zentralverbandes ambulanter Therapieeinrichtungen Deutschland e.V. (ZAT) gewählt. Dieses Amt hatte er bis zu seinem Tod inne. Von Prof. Dr. Peil erstellte Konzepte, insbesondere in der amulanten Versorgung von Patienten werden auf nationaler und internationaler Ebene erfolgreich umgesetzt.

 

 

 


 


Arzttermine erfragen Sie bitte telefonisch direkt in der Praxis an der Sportklinik. Sie finden die Telefonnummer, wenn Sie links auf die Kachel Praxis an der Sportklinik klicken.

Sportklinik Bad Nauheim
MCI GmbH
In der Aue 30-32
61231 Bad Nauheim
info@sportklinik-badnauheim.de

Terminvergabe Physiotherapie / Massage:
Tel.: +49 (0) 60 32 - 71 854

Med. Trainingstherapie:
Tel.: +49 (0) 60 32 - 71 451

Kardiologie:
Tel.: +49 (0) 60 32 - 72 313

Radiologie & Nuklearmedizin:
Tel.: +49 (0) 60 32 - 86 754 90

Venavital GmbH:
-Filiale Bad Nauheim-
Tel.: +49 (0) 60 32 - 78 59 600

Buchhaltung der Physiotherapie:
Tel.: +49 (0) 60 32 - 18 80

Deutsches Institut für Sporternährung e.V.:
Tel.: +49 (0) 60 32 - 71 200